Die häufigsten Fragen

und deren Antworten

Du würdest gerne Knödel bestellen – hast aber noch ein paar Fragen?

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen. 

Sind die Knödel frisch oder tiefgekühlt?

Wir produzieren die Knödel frisch, dann werden sie sofort in den Schockfroster gepackt, bei -30°C gefroren, abgepackt und sofort wieder tiefgekühlt. Das garantiert beste Qualität.

Wie sind die Knödel abgepackt?

Die Knödel werden sortenrein immer zu 10 Stück abgepackt. Das Knödel-Trio gibt es im 3er Pack.

Sind die Knödel vorgekocht?

NEIN. Wir produzieren ein reines Rohprodukt.
Bitte beachtet die Zubereitungsart und die Warnhinweise auf der jeweiligen Verpackung!

Wie lange sind die Knödel haltbar?

Gefroren halten die Knödel mindesten 150 Tage.

Wo kann ich die Knödel kaufen?

Entweder direkt bei uns in der Knedlerei in Berwang oder bei bei einem unserer „Partner“.

Wie funktioniert das mit der Bestellung?

Einfach anrufen, WhatsApp schreiben oder eine E-Mail senden mit den Produkten die du gerne hättest. Es wird dann ein Liefer- oder Abholtermin vereinbart.

Wie funktioniert das mit der Bezahlung?

Wir kassieren immer bar bei der Warenübergabe.
Sobald die Bestellung abgepackt und für die Lieferung bzw. Abholung bereit ist, senden wir eine SMS oder Mail, wieviel die Rechnung beträgt.

Wie koche ich die Knödel?

Auf den Verpackungen steht genau beschrieben, wie du unsere Knödel am besten kochst. Solltest du dennoch Hilfe benötigen so zögere nicht uns anzurufen.

Gibt es vegane Knödel?

JA. In unserem Sortiment „ohne Muh & Mäh“ gibt es eine kleine Auswahl an veganen Produkten, die nicht nur „Veganer“ begeistern.

Gibt es Laktose-freie Knödel?

JA.
Laktose ist ein tierisches Produkt.
Vegan bedeutet immer ohne tierische Inhaltstoffe somit ist unser veganes Sortiment „ohne Muh & Mäh“ auch Laktose-frei.

Gibt es Gluten-freie Knödel?

NEIN.
Leider ist es uns „noch“ nicht möglich, Gluten-frei zu produzieren.
Die Auflagen hierzu sind sehr streng und leider können wir diese noch nicht erfüllen.
Es ist uns allerdings ein Anliegen in Zukunft auch Gluten-freie Produkte zu produzieren.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen haben?

Nadine hat jederzeit ein offenes Ohr für dich.
Bitte sei geduldig, sollte sie nicht sofort ans Telefon gehen dann steckt sie gerade mitten in der Produktion. Du erhältst aber auf jeden Fall einen Rückruf!

Deine Frage war nicht dabei?

Schreib uns eine e-Mail, oder ruf uns an – gerne beantworten wir Deine Fragen.